Zum Thema Bus und Bahn: Ich fahr mit beidem oft und eigentlich grundsätzlich auch gern. Gut, ne andere Wahl habe ich nicht, da ich keinen Führerschein besitze und ihn wohl auch nie machen werde.Ich hatte bisher auch keine wirklich krassen Erlebnisse die mich jetzt in irgendeinerweise hätten abschrecken können. Unsere Busfahrer (zumindest die der zwei Linien die ich immer nutze) sind bis jetzt stets freundlich und nett gewesen.
Und abgesehen von manchmal vollgekotzten oder seltsam riechenden Wagons, find ich die Hamburger U-bahn auch ganz angenehm. Ich find sowieso die interessantesten Leute sieht man in der U-Bahn. Da gab's ne 70 jährige die "Die Orcs" liest, oder ein Mädchen mit einer niedlichen weißen Katze auf dem Arm. Und wenn man mal abends unterwegs ist lallende Afrodeutsche die laut bekunden wie scheiße Deutschland ist, um im nächsten Moment ne 180° Drehung in der Hinsicht zu machen.
Entschuldige meine Unwissenheit, aber was genau versteht man denn unter einer Frakturschrift? Ich könnte ja jetzt wiki befragen, aber das wäre zu einfach und würde die Basis für ein Gespräch zunichte machen. Insofern, Mogmeier erleuchte mich.Und ich denke aus der vorangegangenen Sätzen geht hervor das ich nicht studiere.
![]()